Archive

OpenJDK mit Java FX

Heute versuchten wir ein JavaFX-Projekt zu erstellen. Die letzte Zeit hatten wir Adopt OpenJDK für die Java-Entwicklung verwendet. Aber wie wir heute feststellen mussten, hat Adopt OprnJDK kein OpenJFX dabei. Die Anleitungen um OpenJFX rein zu frickeln, ist sehr lang. Viel zu umständlich. Lösung? Einfach das OpenJDK von Amazon Corretto verwenden, dort ist Java FX gleich dabei.

OpenSUSE Leap 15 erschienen

Heute um 12 Uhr ist die GNU/Linux-Distribution OpenSUSE Leap Version 15 erschienen. Nach drei Jahren Leap 42 gibt es endlich ein Upgrade. Die Beta-Version hatte ich bereits ausprobiert und war begeistert. Dieses Wochenende werde ich die 15 frisch installieren. Wem der 4,7-GByte-Download zu groß ist, sollte das kleinere Live-Image runter laden, welches man auch installieren kann.