„Keine allgemeine Impfpflicht durch die Hintertür“

Hem, vielleicht keine allgemeine aber eine spezielle Impfpflicht? Dann hätten unsere Politiker natürlich nicht gelogen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel lehnt eine Corona-Impfpflicht in jeglicher Form ab. „Wir haben nicht die Absicht, diesen Weg zu gehen“, sagt Merkel…

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/merkel-spahn-rki-100.html

Es hieß damals auch „Wir haben nicht die Absicht eine Mauer zu bauen.“

Aber die Mauer kam dann doch, wie wir alle wissen. Und die Covid19-Impfpflicht kommt ab 11.10.2021!

Ab 11.10.2021 wird es keine kostenlosen Corona-Schnelltests mehr geben. SIcherlich kann man auf Luxus, wie Restaurantbesuche, verzichten. Essen bestellen geht ja auch.
Aber es gibt auch Kindergarten als Eltern. Wer z.B. sein Kleinkind ab Oktober in den Kindergarten bringt und die ersten Tage eine Eingewöhnungphase mitmachen muss, muss jeden Tag einen kostenpflichtigen Schnelltest nachweisen. Kindergarten ist doch kein Luxus?

Wer ab 11.10.2021 ungeimpft Covid-19 infiziert ist, bekommt keine Lohnentschädigung: Quelle.
Werden in Zukunft auch Freizeitsportler bei einer schweren Verletzung auch keine Lohnentschädigung mehr erhalten? Denn immerhin hatte der Freizeitsportler die Möglichkeit gehabt, freiwillig kein Sport machen zu müssen.